Zweites Treffen der Filmemacher in Düsseldorf am 02.11.2016

Öffentliche Treffen und Infos, sowie Pressearbeit
Forumsregeln
Öffentlicher Bereich der Forums, der für JEDEN sichtbar ist. Hier veröffentlichen wir Termine für Treffen oder Filmveröffentlichungen.

Thema Autor
Stoecky
Beiträge: 572
Registriert: 10. Jan 2015 18:41
Realname: Mirko
Wohnort: düs
Lieblingsrollen: Kamera[3]
Alter:: 45

Zweites Treffen der Filmemacher in Düsseldorf am 02.11.2016

Beitragvon Stoecky » 19. Sep 2016 10:44

Hallo Zusammen,

am Mittwoch, den 02.11.2016 treffen wir uns ab 18:00 Uhr diesmal außerordentlich als Alternative im schönen Düsseldorf-Unterbach. Wir reagieren damit auf eine durchaus ernstzunehmende Zahl von Interessierten und Mitgliedern der Filmemacher, die ihre Heimat deutlich nördlich von Köln haben und der Verkehr oder die Zeit eine Anreise nach Köln nicht ermöglichen. Seit fast zwei Jahren treffen wir uns monatlich schon in Köln, nun wollen wir mal schauen, wie Düsseldorf in der Mitte unseres Einzugsgebietes angenommen wird. Ich konnte hier das Vereinshaus in Düsseldorf-Unterbach (Nähe Kreuz Hilden) gegen einen Obulus gewinnen, uns einen eigenen Raum für bis zu 40 Leute abzutrennen. Wir sind dort ungestört und können a la Carte Essen und Getränke für das leibliche Wohl bestellen. Es gibt keinen Mindestverzehr. Ich lasse den Hut rumgehen, um eine Unkostenbeteiligung von 1-2€ einzusammeln.

Eingeladen ist jeder, der das Filmen mehr oder weniger ernsthaft entdeckt hat und sich entweder einfach nur austauschen will oder konkret bei Projekten mitwirken möchte. Jeder engagierte Hobbyist oder eingesessener Profi ist gerne gesehen, wir freuen uns über neue Gesichter.

Die Filmemacher NRW sind nun ein e.V. und für die Zukunft planen wir einige spannende Projekte. Neben dem szenischen Filmen, was unser Hauptanliegen ist, möchten wir uns auch aus anderen Perspektiven mit dem Filmemachen beschäftigen. Wie genau das aussehen kann, erfahrt ihr auf dem Filmemacher NRW Abend.

Ankommen ist ab 18:00, der offiziell moderierte Teil beginnt um 19:00.

Themensammlung
- Vorstellungsrunde (Wer bin ich, warum bin ich hier, wo will ich hin,...)
- Aktuelles vom Vorstand (Mirko Stöcker)
- Berichte von laufenden und geplanten Projekten (hier suche ich noch Personen, die ein bißchen was erzählen)
- offene Diskussionsrunde

Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com (Bitte dort anmelden!)

Moderation: Mirko Stöcker

Adresse:
Vereinshaus Unterbach
Gerresheimer Landstrasse 84
40627 Düsseldorf-Unterbach (4min vom Kreuz Hilden, A46/A3)
https://de-de.facebook.com/VereinshausUD/


brunonw
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27. Okt 2016 01:22
Wohnort: Köln
Lieblingsrollen: Kamera[3], Ton[4 zum Lernen2] Licht[5 zum Lernen

Re: Zweites Treffen der Filmemacher in Düsseldorf am 02.11.2016

Beitragvon brunonw » 28. Okt 2016 01:19

Wenn das November-Treffen in Düsseldorf stattfindet, gibt es das nächste Treffen in Köln im Dezember. Sehe ich das richtig?
bruno


Thema Autor
Stoecky
Beiträge: 572
Registriert: 10. Jan 2015 18:41
Realname: Mirko
Wohnort: düs
Lieblingsrollen: Kamera[3]
Alter:: 45

Re: Zweites Treffen der Filmemacher in Düsseldorf am 02.11.2016

Beitragvon Stoecky » 28. Okt 2016 11:04

Das steht noch nicht 100%ig fest. Ich denke aber, dass wir da bei Düsseldorfer Stammtisch drüber reden.


Zurück zu „Öffentlicher Bereich (für jeden lesbar)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste