Stammtisch in Köln am MI 06.05.2015

Öffentliche Treffen und Infos, sowie Pressearbeit
Forumsregeln
Öffentlicher Bereich der Forums, der für JEDEN sichtbar ist. Hier veröffentlichen wir Termine für Treffen oder Filmveröffentlichungen.

Thema Autor
Stoecky
Beiträge: 572
Registriert: 10. Jan 2015 18:41
Realname: Mirko
Wohnort: düs
Lieblingsrollen: Kamera[3]
Alter:: 45

Stammtisch in Köln am MI 06.05.2015

Beitragvon Stoecky » 1. Apr 2015 23:39

Hallo Zusammen,

am Mittwoch, den 06.05.2015 treffen wir uns ab 18:00 Uhr wieder als offener Stammtisch in Köln.
Wer um 19h kommt, kann das auch gerne tun. Zapfenstreich ist um 22h.


Eingeladen ist jeder, der das Filmen mehr oder weniger ernsthaft entdeckt hat.

Ob nun engagierter Hobbyist oder eingesessener Profi, wir freuen uns über neue Gesichter.
Aktuelle Themen sind die Organsiation unserer Gruppe und das gegenseitige Kennenlernen.
In naher Zukunft wird der Teaser unseres ersten Films gedreht.

Adresse:
Glashütte Porz
Glashüttenstraße 20
51143 Köln-Porz

http://glashuette-porz.de/


Aktuelle Agenda/Tagesordnung:
18:00-19:00 Uhr Ankommen, informeller Austausch
19:00-19:30 Uhr Vorstellungsrunde
19:30-21:00 Uhr 4 Themenblöcke à max. 20 Minuten
  • Rückblick erster Drehtag TH
  • Postproduktion TH: Aufgabenverteilung / Workflow
  • Imagefilm: Stand der Dinge / Planung Nächster Drehtag
  • Vorbereitung Vereinsgründung: Satzungsentwurf von Philipp
  • Verschiedenes (Workshops, Weitere Projekte, ÖA)
21:00-22:00 Uhr Gemütliches Beisammensein

Benutzeravatar

rachmaninoff
Vereinsmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 15. Jan 2015 19:20
Realname: Stefan Götz
Wohnort: Düren
Lieblingsrollen: Darsteller [2],Drehbuch/Story[3],Regie[3] ... Kamera[3],Ton - bzw Ton-Angler [3]
Alter:: 25

Re: Stammtisch in Köln am MI 06.05.2015

Beitragvon rachmaninoff » 7. Apr 2015 13:06

Hallo zusammen,
Ich schreibe am 07.05 eine wichtige Klausur und werde daher nicht beim kommenden Stammtisch dabei sein.

Viele Grüße

Stefan :)


Thema Autor
Stoecky
Beiträge: 572
Registriert: 10. Jan 2015 18:41
Realname: Mirko
Wohnort: düs
Lieblingsrollen: Kamera[3]
Alter:: 45

Re: Stammtisch in Köln am MI 06.05.2015

Beitragvon Stoecky » 27. Apr 2015 17:15

Andi, wärst Du bereit, hier wieder den Moderator zu spielen? Ich fand das ziemlich gut, dass Du beim letzten Mal den "Aufnahmeleiter des Stammtischs" gespielt hast, um den ganzen einen Rahmen zu geben.

Benutzeravatar

Andi
Vereinsmitglied
Beiträge: 541
Registriert: 11. Jan 2015 00:24
Realname: Andreas Rüther
Wohnort: Bonn
Lieblingsrollen: Kamera [3], Ton [2], Licht [2], Schnitt [2]
Alter:: 32
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Köln am MI 06.05.2015

Beitragvon Andi » 27. Apr 2015 19:24

Ja, kann ich wieder übernehmen!

Benutzeravatar

Andi
Vereinsmitglied
Beiträge: 541
Registriert: 11. Jan 2015 00:24
Realname: Andreas Rüther
Wohnort: Bonn
Lieblingsrollen: Kamera [3], Ton [2], Licht [2], Schnitt [2]
Alter:: 32
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Köln am MI 06.05.2015

Beitragvon Andi » 30. Apr 2015 11:58

Tagesordnung aktualisiert, gibt es noch Ergänzungen?


Thema Autor
Stoecky
Beiträge: 572
Registriert: 10. Jan 2015 18:41
Realname: Mirko
Wohnort: düs
Lieblingsrollen: Kamera[3]
Alter:: 45

Re: Stammtisch in Köln am MI 06.05.2015

Beitragvon Stoecky » 30. Apr 2015 21:37

Andi, kauf Dir schonmal ein Megafon ;) Es gibt allein 9 Zusagen für das Treffen auf FB außerhalb der FM ;)
Würde mich nicht wundern, wenn das 25-30 Leute werden. :o
Können wir die Vorstellungsrunde nicht mal als Testdrehtag aufzeichnen und einfach im Loop zeigen ? :D

Benutzeravatar

Andi
Vereinsmitglied
Beiträge: 541
Registriert: 11. Jan 2015 00:24
Realname: Andreas Rüther
Wohnort: Bonn
Lieblingsrollen: Kamera [3], Ton [2], Licht [2], Schnitt [2]
Alter:: 32
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Köln am MI 06.05.2015

Beitragvon Andi » 1. Mai 2015 01:34

Ohje :o

Können wir gerne machen. Nur dann wird es eher langweiliger für dich, weil du dann bei deiner eigenen Vorstellung sogar zuhören musst ;) Es gibt natürlich auch noch andere Methoden eine Vorstellungsrunde zu organisieren. Da müsste ich mal den methodenkoffer auspacken :)

Benutzeravatar

Andi
Vereinsmitglied
Beiträge: 541
Registriert: 11. Jan 2015 00:24
Realname: Andreas Rüther
Wohnort: Bonn
Lieblingsrollen: Kamera [3], Ton [2], Licht [2], Schnitt [2]
Alter:: 32
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Köln am MI 06.05.2015

Beitragvon Andi » 1. Mai 2015 01:41

Achim Dunker von http://netlektionen.de/ ist auch dabei. Spannend!

Edit: ich schreib auch mal noch die top in die FB Veranstaltung am montag oder so.

Benutzeravatar

dteurope
Vereinsmitglied
Beiträge: 98
Registriert: 11. Jan 2015 11:14
Realname: Ralf Maaßen
Wohnort: Solingen
Lieblingsrollen: Kamera (2)
Alter:: 48

Re: Stammtisch in Köln am MI 06.05.2015

Beitragvon dteurope » 1. Mai 2015 08:34

[quote="Stoecky"]
Können wir die Vorstellungsrunde nicht mal als Testdrehtag aufzeichnen und einfach im Loop zeigen ? :D[/quote]


sehr geil, aber stimmt schon. Da geht schon ordentlich Zeit drauf. Vielleicht sollten sich erstmal nur die "Neuen" KURZ vorstellen.

Benutzeravatar

Andi
Vereinsmitglied
Beiträge: 541
Registriert: 11. Jan 2015 00:24
Realname: Andreas Rüther
Wohnort: Bonn
Lieblingsrollen: Kamera [3], Ton [2], Licht [2], Schnitt [2]
Alter:: 32
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Köln am MI 06.05.2015

Beitragvon Andi » 1. Mai 2015 10:38

Also ich find es super wichtig, dass sich jeder vorstellt, weil es für neue Leute komplett unübersichtlich ist, in eine Gruppe zu kommen, von der sie dann überhaupt nichts erfahren (außer das was auf der website steht). Wenn sich nur die Neuen vorstellen, ist das zwar schön für uns, aber es hilft den Neuen überhaupt nicht in so eine Gruppe reinzufinden. Das wird ja eh immer schwieriger, je mehr so eine Gruppe zusammen wächst. Daher würde ich dadrauf bestehen, die Vorstellungsrunde weiterhin zu machen, selbst wenn wir 30 Leute sind. Man kann aber tatsächlich überlegen, ob man das mal anders gestaltet, als das klassische "Ich bin Andi und filme seit zwei Jahren" und dann kommt der nächste dran. Ebenfalls stellt sich bei deutlich mehr als 20 Leuten dann natürlich irgendwann die Frage wie man so einen Abend überhaupt organisiert, weil irgendwann einfach auch die Kommunikation schwierig wird.


Zurück zu „Öffentlicher Bereich (für jeden lesbar)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste