Stammtisch in Köln am MI 01.04.2015

Öffentliche Treffen und Infos, sowie Pressearbeit
Forumsregeln
Öffentlicher Bereich der Forums, der für JEDEN sichtbar ist. Hier veröffentlichen wir Termine für Treffen oder Filmveröffentlichungen.

Thema Autor
Stoecky
Beiträge: 572
Registriert: 10. Jan 2015 18:41
Realname: Mirko
Wohnort: düs
Lieblingsrollen: Kamera[3]
Alter:: 45

Stammtisch in Köln am MI 01.04.2015

Beitragvon Stoecky » 7. Mär 2015 17:38

Hallo Zusammen,

am Mittwoch, den 01.04.2015 treffen wir uns ab 18:00 Uhr wieder als offener Stammtisch in Köln.
Wer um 19h kommt, kann das auch gerne tun. Zapfenstreich ist um 22h.


Eingeladen ist jeder, der das Filmen mehr oder weniger ernsthaft entdeckt hat.

Ob nun engagierter Hobbyist oder eingesessener Profi, wir freuen uns über neue Gesichter.
Aktuelle Themen sind die Organsiation unserer Gruppe und das gegenseitige Kennenlernen.
In naher Zukunft wird der Teaser unseres ersten Films gedreht.

Adresse:
Glashütte Porz
Glashüttenstraße 20
51143 Köln-Porz

http://glashuette-porz.de/


Aktuelle Agenda/Tagesordnung:
1. Vorstellungsrunde
2. Rückblick/Updates aus den einzelnen Gruppen
3. Ausblick/Entscheidungen

Benutzeravatar

Christoph
Vereinsmitglied
Beiträge: 89
Registriert: 11. Jan 2015 17:21
Realname: Christoph Schwab
Wohnort: Köln
Lieblingsrollen: Making-of, Ton(2-)
Alter:: 35

Re: Stammtisch in Köln am MI 01.04.2015

Beitragvon Christoph » 16. Mär 2015 19:25

Hi Mirko, ist 18 Uhr gesetzt? Ich fand 19 Uhr besser, 18 Uhr schaffe ich nicht rechtzeitig. Wie sehen es die anderen?


Thema Autor
Stoecky
Beiträge: 572
Registriert: 10. Jan 2015 18:41
Realname: Mirko
Wohnort: düs
Lieblingsrollen: Kamera[3]
Alter:: 45

Re: Stammtisch in Köln am MI 01.04.2015

Beitragvon Stoecky » 16. Mär 2015 19:33

Guter Punkt. Da wollte ich noch was zu schreiben. Da wir bei den letzten Malen überzogen haben (der Laden schliesst um 22h) finde ich es nicht so schlecht, wenn wir "ab 18h" machen. 3h empfinde ich immer als sehr kurz. Bissl Smalltalk im möglicherweise kleinen Kreis kann ja nicht schaden. Sollten es offizielle Themen sein, warten wir ja auch so auf die anderen. Bisher war das Eintrudeln ja eh immer sehr flexibel ^^


Thema Autor
Stoecky
Beiträge: 572
Registriert: 10. Jan 2015 18:41
Realname: Mirko
Wohnort: düs
Lieblingsrollen: Kamera[3]
Alter:: 45

Re: Stammtisch in Köln am MI 01.04.2015

Beitragvon Stoecky » 19. Mär 2015 18:02

Eben hat sich bei mir noch ein Pärchen für den Stammtisch angemeldet. Sie Make-up-artist, er film/foto interessiert.

Sehr schön!

Benutzeravatar

Andi
Vereinsmitglied
Beiträge: 541
Registriert: 11. Jan 2015 00:24
Realname: Andreas Rüther
Wohnort: Bonn
Lieblingsrollen: Kamera [3], Ton [2], Licht [2], Schnitt [2]
Alter:: 32
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Köln am MI 01.04.2015

Beitragvon Andi » 29. Mär 2015 20:50

Wir haben heute nach dem Kameraworkshop über den Ablauf unserer Treffen gesprochen und uns gefragt, wozu sie genau dienen sollen. Dabei war konsens, dass es vor allem darum geht, alle Leute auf den aktuellen Stand zu bringen und neuen Leuten einen Überblick über unsere Arbeit zu verschaffen. Weiterhin soll das weitere Vorgehen besprochen werden. Da mittlerweile viele Diskussionen in kleineren Gruppen stattfinden, ist es nicht mehr nötig, alle Details auf den Treffen durchzusprechen. So vermeiden wir auch, dass wir uns in Details verzetteln was neue Leute abgeschrecken kann (und für uns ja auch irgendwann nervig ist).

Daher habe ich mich für Mittwoch bereit erklärt die Moderation zu übernehmen und wir haben uns einen groben Ablauf überlegt:

1. Vorstellungsrunde
2. Rückblick/Updates aus den einzelnen Gruppen
3. Ausblick/Entscheidungen

Dabei sollte jeder Block nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Dafür werde ich sorgen :twisted: Einerseits kann sich so jeder einen Überblick verschaffen, andererseits bleibt dann auch noch Zeit für informellen Austausch, wo ja noch alles mögliche besprochen werden kann. Ich habe Max von Chinezilla nochmal eine Email geschickt, er wollte ja kommen und ich würde dann eher dazu tendieren, unser Programm auf 1 Stunde runterzubrechen und eine halbe Stunde für Chinezilla zu reservieren (bzw. je nach Lust und Laune auch länger wenn wir das ans Ende stellen).


Thema Autor
Stoecky
Beiträge: 572
Registriert: 10. Jan 2015 18:41
Realname: Mirko
Wohnort: düs
Lieblingsrollen: Kamera[3]
Alter:: 45

Re: Stammtisch in Köln am MI 01.04.2015

Beitragvon Stoecky » 29. Mär 2015 21:58

@Andy: Sehr gute Sache!

Wollen wir dann den "offiziellen Teil" ab 19h machen? Wer ab 18h kommt, hat dann ein bißchen Smalltalkvorlauf. So sitzen die frühen Vögel nicht blöd rum und den offiziellen Teil bekommen dann alle mit.

Benutzeravatar

Christoph
Vereinsmitglied
Beiträge: 89
Registriert: 11. Jan 2015 17:21
Realname: Christoph Schwab
Wohnort: Köln
Lieblingsrollen: Making-of, Ton(2-)
Alter:: 35

Re: Stammtisch in Köln am MI 01.04.2015

Beitragvon Christoph » 29. Mär 2015 22:35

Hi Andi, sehr gut und wichtig, dass Du die Moderation übernimmst. So wird das was! Was die Vorstellungsrunde angeht: Können wir das je nach Anzahl neuer Teilnehmer bitte so kurz wie möglich machen? Wenn jeder sich jedesmal vorstellt, geht viel Zeit drauf und inzwischen haben wir ja sowohl im Forum als auch auf der Team-Seite genug Inhalte, wo neue Mitglieder sich ausführlich informieren können (und dies hoffentlich auch schon getan haben ;-)

Benutzeravatar

Andi
Vereinsmitglied
Beiträge: 541
Registriert: 11. Jan 2015 00:24
Realname: Andreas Rüther
Wohnort: Bonn
Lieblingsrollen: Kamera [3], Ton [2], Licht [2], Schnitt [2]
Alter:: 32
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Köln am MI 01.04.2015

Beitragvon Andi » 30. Mär 2015 12:24

Max von Chinezilla wird uns besuchen und ich würde eine halbe Stunde für eine Fragerunde einplanen. Ich weiß nicht wie lange er Zeit hat, aber ich würde sagen, wir machen das entweder um 19 Uhr und danach unser reguläres Programm oder unser Programm bis 20 Uhr und danach die Fragerunde. Dafür würde ich aber noch die Antwort von Max abwarten. Wir müssten uns dann sehr kurz fassen mit unseren Sachen, aber ich denke, das kriegen wir hin.

Benutzeravatar

Andi
Vereinsmitglied
Beiträge: 541
Registriert: 11. Jan 2015 00:24
Realname: Andreas Rüther
Wohnort: Bonn
Lieblingsrollen: Kamera [3], Ton [2], Licht [2], Schnitt [2]
Alter:: 32
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in Köln am MI 01.04.2015

Beitragvon Andi » 30. Mär 2015 12:28

Ok, das ging schnell: Max würde 2-3 Stunden bleiben. Wie wäre es, wenn wir um 18:30 mit dem normalen Programm beginnen, nur das notwendigste besprechen und um 19:30 die Fragerunde machen? Dann haben wir noch Zeit nach hinten raus und Max kriegt auch was davon mit, was wir gerade so machen.

Benutzeravatar

Andi
Vereinsmitglied
Beiträge: 541
Registriert: 11. Jan 2015 00:24
Realname: Andreas Rüther
Wohnort: Bonn
Lieblingsrollen: Kamera [3], Ton [2], Licht [2], Schnitt [2]
Alter:: 32
Kontaktdaten:

Update für den Stammtisch am 1.4.

Beitragvon Andi » 30. Mär 2015 15:50

Es gibt ein paar Neuigkeiten für das Treffen am Mittwoch:

Max von Chinzilla kommt uns besuchen und erzählt etwas über ihren Film/Trailer "Alien Tampon" und steht für Fragen zur Verfügung. Ich denke, das wird super spannend, da die Jungs von Chinzilla sich ja in den letzten Jahren professionalisiert haben und nun mit dem Trailer schon einen ziemlichen Erfolg hatten (die Resonsnz in den Medien war jedenfalls ziemlich groß). Da können wir sicherlich viel von lernen. Damit wir genug Zeit haben, verschiebt sich alles etwas nach vorne:

ab 18:00 Uhr: Ankunft
18:30 Uhr: Beginn des offiziellen Teils
19:30 Uhr: Vorstellung von Chinzilla und Fragerunde mit Max (30min oder länger, je nach Bedarf)

Ich weiß, dass es für viele schwierig wird, pünktlich zu kommen. Allerdings denke ich, dass wir die Gelegenheit nutzen sollten, um so viel von den Jungs von Chinzilla zu lernen wie möglich. Bitte überlegt euch ein paar Fragen! Außerdem hat so Max die Möglichkeit kurz und knapp zu erfahren, woran wir gerade arbeiten.

Ich werde ja die Moderation übernehmen und darauf achten, dass wir alles wichtige besprechen, uns aber dabei sehr kurz fassen. Detailfragen und Diskussionen finden ja eh schon hauptsächlich in den Arbeitsgruppen statt, sodass wir das ganz gut hinkriegen sollten!


Zurück zu „Öffentlicher Bereich (für jeden lesbar)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste